In der näheren Umgebung können Sie viel erleben !

  
  

  

Spaß haben im Belantis Vergnügungspark

Link zum Belantis Vergnügungspark

 

 

Völkerschlachtdenkmal

Leipzig, eine geschichsträchtige Stadt, die schon einiges erlebt hat. Schlachten - Kämpfe - Kriege. Zum Gedenken an die Völkerschlacht bei Leipzig im Jahre 1813 wurde das Völkerschlachtdenkmal zum Wahrzeichen von Leipzig.Von hier oben hat man einen wunderschönen Ausblick nicht nur über ganz Leipzig. Im Inneren wird man in einer Ausstellung in die Zeit der Völkerschlacht zurückversetzt.

              Link zum Völkerschlachtdenkmal

 

 

Einkaufen im Hauptbahnhof

Auch der Hauptbahnhof, Europas größter Kopfbahnhof, hat ein neues Gesicht bekommen. In Inneren befindet sich eine Einkaufsmeile mit 120 Geschäften, in denen man (fast) alles kaufen kann.

 Link zum Hauptbahnhof  

 
  
  

Ein Besuch im Zoo

Tierisch, tierisch, Der Leipziger Zoo hat auch einige neue Attraktion zu bieten - beispielsweise das Bongo Land. Hier kann man verschiedene Affenarten in einem den Tieren angepaßten Lebensraum bestaunen.

Link zum Zoo-leipzig

    

  

Eislaufen auf Deutschlands größer Indoor Eisfläche

Wahnsinn - 2200 m²  Eisfläche im Eisdom Leipzig, nur ca. 10 Minuten von unserer Pension entfernt.

Link zum Eisdom - Leipzig

  

 

 

 

Panometer - Leipzig

 

Der Berliner Künstler Yadegar Asisi hat ein weiteres Panorama-Projekt im Leipziger Gasometer verwirklicht.

 

Link zu Asisi Panometer Leipzig

 

  



Neue Messe Leipzig

 

Zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte finden  das ganze Jahr in der Neuen Messe Leipzig statt. Erwähnenswert sei hier die Auto Mobil International, Buchmesse, Haus Garten Freizeit ...

 

Link zur Leipziger Messe

 

 

 

Erfrischung gefällig ?

Der Markkleeberger See ist nur ca. 1000 Meter von der Pension entfernt.

Link zum Markkleeberger See

 

Der Cospudener See befindet sich in Markkleeberg West, er bietet allen Wassersportfans etwas...

Link zum Cospudener See